Die Abteilung Segeln stellt sich vor.

Schwabmünchen – im April 2018

Unsere beiden Kielboote, die Lampenfieber und die Lampada, liegen sicher an 2 Bojen an dem wunderschönen Ammersee, direkt vor der malerischen Kulisse der bayrischen Alpen, nur 50 Autominuten von Augsburg und 45 Minuten von München entfernt.

Der Ammersee gilt als einer der schönsten Segelbinnenreviere in Deutschland und ist für Anfänger wie auch für anspruchsvolle Regattasegler bestens geeignet. Nicht zu unterschätzen sind allerdings die drehenden, böigen Winde und Gewitter, die die Nähe zu den Bergen mit sich bringen.

Aber unsere beiden Boote sind mit allen vorgeschriebenen Sicherheitsstandards bestens ausgerüstet, so dass man auch bei 4 und mehr bft noch bedenkenlos segeln kann.

Beide Boote sind großräumige Kajütboote, mit ausreichend Platz für Proviant und Getränke. Ideal um einen tollen Segeltag zu erleben.

Die maximale Mitgliederzahl ist auf 60 Mitglieder begrenzt.

Die Saison starten wir jedes Jahr mit einem „Ansegeln“ am 01. Mai und beenden die Saison am 03. Oktober mit einer kleinen Fun Regatta, wo der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund stehen.

Wer Interesse hat den Segelsport mal auszuprobieren wendet sich bitte an unsere Vorstandschaft.

Und es gilt bei uns natürlich die Devise: Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!

Die Nutzung der Boote wird über einen Belegungsplan koordiniert, nutzen können die Boote als Bootsführer alle Mitglieder der Abteilung Segel die einen offiziellen Segelschein wie z. B. den Sportbootführerschein „Binnen Motor und Segeln“ haben. Einfach mal Mitsegeln kann aber jeder.